Du bist neu hier? Erfahre mehr zum Beziehungsblog!

Du bist in einer Ehe oder Partnerschaft und es läuft nicht so, wie Du es Dir vorstellst.

Deine Kommunikation mit Deinen Mitmenschen gestaltet sich schwierig?

Du vergißt Dich und schlägst Deine(n) Partner(in) oder Deine Kinder?
Du bist von Gewaltverhalten oder aggressivem Verhalten betroffen? Privat oder beruflich?

Wenn Du das alles verbessern bzw. beenden möchtest, ist der Beziehungsblog vielleicht hilfreich für Dich.

Was spielt auf dem Beziehungsblog eine Rolle?

Ohne Beziehungen ist unser Leben nicht vorstellbar

Beziehungen bereichern unser Leben, wenn Sie von Wertschätzung, Vertrauen und Liebe geprägt sind.

Auf dem Beziehungsblog schreibe ich seit 2016 über Aspekte Deiner Gestaltung von Beziehungen in Ehe, Partnerschaft und Familie.

Das magische Dreieck

Ich schreibe auf dem Beziehungsblog über Phänomene, Selbstwahrnehmung und Kommunikation.

In diesem Artikel schreibe ich einleitend über mein Konzept des magischen Dreiecks, das die Zusammenhänge zwischen den 3 Aspekten deutlich macht.

Auch in den Bereichen Bildung, Erziehung und Pädagogik beschäftige ich mit Aspekten der Beziehungsgestaltung.

Meine Entwicklung zum Beziehungsblog

Als Diplom Sozialpädagoge habe ich in mehreren Bereichen der Jugendhilfe gearbeitet. Dieser Hilfebereich ist heute verändert, zum Nachteil aller Beteiligten.

Später, nach meiner Ausbildung zum Gewaltberater und Gewaltpädagogen, habe ich als selbständiger Berater Täter und Täterinnen dabei unterstützt, ihr Gewaltverhalten zu beenden.

Auch Jugendliche habe ich diesbezüglich beraten.

Als Paarberater habe ich Paare zur Verbesserung ihrer Partnerschaft beraten.

Im Jahr 2016 habe ich meine Webseite zur Gewaltberatung zum Beziehungsblog umgebaut. Meine Tätigkeiten als Berater habe ich eingestellt. Nachdem ich Artikel zunächst in der Sie-Form formuliert habe, spreche ich Dich nun per Du an.

Im Januar 2019 habe ich die Inhalte zum Gestalten Deiner Beziehung auf diese Domain verlagert.

Da ich gerne im Harz wandere, betreibe ich auch den Blog Braunlage mitten im Harz.

Seit kurzer Zeit versuche ich mich im Yoga. Über meine Erfahrungen berichte ich auf meinem neuen Blog Yoga ist für Frauen und Männer.

Eigene Erfahrungen als Basis

Meine Artikel auf dem Beziehungsblog basieren auf meinen Erfahrungen als Mensch, Mann, Ehemann, Pädagoge und Berater.

Viel Erfolg bei Deiner Beziehungsgestaltung!

Kommentare sind geschlossen.